Soziale Medien
Nützliche Informationen über soziale Medien an einem Ort. Es gibt viele Social-Media-Sites, und jede hat ihre eigenen Besonderheiten. Ob für den alltäglichen
oder geschäftlichen Gebrauch, für das Posten von Beiträgen oder als Werbestrategie, brauchen Sie vielleicht neues Wissen. Erfahren Sie mehr in unseren Artikeln!
-
Sie wissen nicht, was Sie auf Facebook posten sollen? Sie wissen nicht, wie Sie die Botschaft Ihres Unternehmens auf einfache Weise an viele Menschen weitergeben können? Sie wollen Aktivität auf Ihrer Facebook-Seite? Ganz gleich, ob es sich um ein seriöses Unternehmen oder um persönliches Branding h...
-
Die Urheberrechtsreform der Europäischen Union trat im Juni in Kraft und zeigte sofort Wirkung. Infolge der neuen Richtlinien, die gemeinsam mit der Änderung des österreichischen Urheberrechtsgesetzes (UrhG) gelten, verschwanden auf vielen Facebook-Seiten die Vorschaubilder (Thumbnails) zu den getei...
-
Die Karriere der Video-App TikTok hat in den letzten Jahren einen steilen Aufstieg erlebt. Besonders hervorzuheben ist das Jahr 2020, da es den Zuschauer:innen, die Unterhaltung und Entspannung suchten, mehr Inhalte als üblich bot und kreativen Produzenten unzählige Möglichkeiten eröffnete. Allerdin...
-
Es kann nicht oft genug betont werden, dass LinkedIn für fast alle Berufe zu einer der Grundlagen für berufliche Bekanntheit und Anerkennung geworden ist. Hier können wir mutig mit unseren Erfolgen prahlen und natürlich Kontakte knüpfen, aber mit einfachen Beiträgen und Nachrichtenaustausch allein l...
-
Wir wollen gar nicht erst anfangen, die zahlreichen Statistiken aufzuzählen, die seit Jahren immer überzeugender belegen: Um eine wirklich große Reichweite zu erzielen, muss man auf sozialen Netzwerken Videoinhalte teilen. Viele meiden dieses Format nicht aus Faulheit, sondern weil sie glauben, dass...
-
Puzzle Feed – dieser Begriff wird im Bereich Branding immer beliebter. In vielen Branchen ist Instagram die wichtigste Marketingplattform. Auf dieser sozialen Netzwerkseite können die Posts zwar optisch völlig unabhängig voneinander sein, aber das Profil wirkt viel anspruchsvoller, wenn alle Beiträg...
-
Influencer zu werden ist heutzutage ein sehr trendiger Beruf und Unternehmen arbeiten gerne mit Ihnen zusammen. Mit der Entwicklung der sozialen Medien haben Unternehmer viele Möglichkeiten, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Eine solche Option ist die Zusammenarbeit mit Influencern, b...
-
Influencer:innen sind auch nicht perfekt, aber zwei Fehler sollten sie auf keinen Fall machen: zu verschweigen, dass sie gesponserte Inhalte veröffentlichen, und jede Anfrage anzunehmen, die Geld in die Kasse bringt. Es gibt ein paar einfache Regeln, die befolgt werden sollten, damit alle davon prof...
-
Grundsätzlich sollte jedes Unternehmen in den sozialen Medien präsent sein, und zwar aktiv. Die Frage ist jedoch, welche Seite wir wählen sollen, da das Angebot zu groß ist. Es lohnt sich also, sich darüber im Klaren zu sein, mit welchem Ziel und wo es sich lohnt, zu posten und zu werben. Wir nehmen...
-
#, also Hashtag. Wir sehen es immer häufiger im Internet. Wenn man es mit etwas in Verbindung bringen müsste, dann mit sozialen Medien, vor allem aber mit Twitter. Okay, aber was ist das und wozu dient es? Wir versuchen, alles zu erklären, was man über Hashtags wissen sollte. Der Hashtag ist eine Er...
-
Spotify, der weltweit beliebteste Streaming-Dienst, unternimmt enorme Anstrengungen, damit die Menschen nicht nur Musik, sondern auch Podcasts mit dieser App in Verbindung bringen und sie dort anhören. Dies zeigt auch die Beliebtheit dieser Form der Inhaltserstellung, die auch bei Sponsoren immer me...