« Zurück

Mit solchen Posts können Sie jederzeit auf Facebook Aktivitäten generieren! – Teil 3

Online-Marketing

Sie wissen nicht, was Sie auf Facebook posten sollen? Sie wissen nicht, wie Sie die Botschaft Ihres Unternehmens auf einfache Weise an viele Menschen weitergeben können? Sie wollen Aktivität auf Ihrer Facebook-Seite? Ganz gleich, ob es sich um ein seriöses Unternehmen oder um persönliches Branding handelt, diese Tricks funktionieren schon lange auf der beliebtesten Website für soziale Netzwerke. Dies ist der dritte Teil unserer Artikelserie. Teil 1 und 2 können Sie lesen, indem Sie auf die Links klicken. Bislang haben wir 16 Tipps gesammelt, und so geht’s jetzt weiter.

 

17. Infografiken erstellen

Bildungsinhalte sind immer beliebt, aber sie werden am meisten geteilt, wenn sie einfach zu vermitteln sind. Dafür sind Infografiken da, und es gibt viele Funktionen, mit denen Sie auch ohne Photoshop-Kenntnisse eine lehrreiche Zusammenstellung erstellen können.

 

18. Über Herausforderungen sprechen

Jedes Unternehmen steht vor Herausforderungen, jedes Unternehmen hat eine andere Geschichte. Es kann inspirierend, motivierend und lehrreich für die Anhänger sein, wenn wir ehrlich über die Probleme und Schwierigkeiten sprechen, denen wir gegenüberstehen. Da jedes Unternehmen und jeder Unternehmer wirklich involviert ist, kann diese Methode viele Beiträge hervorbringen, was uns nicht nur eine größere Reichweite verschafft, sondern auch einen Dialog, von dem wir profitieren können. Man weiß nie, wer im gleichen Boot sitzt wie man selbst.

 

19. Wettbewerb unter den Followern 

Gewinnspiele sind eine immergrüne Methode, aber sie sind wirklich effektiv, wenn Sie Ihre Follower einbeziehen – interagieren Sie nicht nur, indem Sie einen Gutscheincode verschicken! Es lohnt sich, sich eine Herausforderung auszudenken und Ihr Publikum in einen Wettbewerb zu schicken. 

 

20. Von anderen (Facebook-)Seiten teilen

Viele Unternehmen haben mehr als eine Facebook-Seite – und das sollten Sie ausnutzen. Es ist auch in Ordnung, Inhalte von anderen unternehmensbezogenen Seiten zu teilen, und es ist gut für beide Seiten: Inhalte für die eine und Teilen für die andere. Wenn Sie in mehr als einem sozialen Netzwerk vertreten sind – eine empfehlenswerte Strategie! – können Sie auch Ihre eigenen Inhalte auf Instagram, TikTok, LinkedIn, YouTube und Pinterest manchmal auf Ihrer Facebook-Seite verlinken.

 

21. Was würden wir uns vor 10 Jahren sagen?

Nostalgie kommt nie aus der Mode, deshalb lohnt es sich, hin und wieder einen Blick zurück zu werfen. Welche Erfolge haben Sie vor 5 Jahren erzielt? Wie sah das Unternehmen vor 10 Jahren aus? Wie sind Sie in den 2000er Jahren ins Geschäft gekommen? Lassen Sie Ihre Fantasie und Erinnerungen spielen! Es schadet nicht, eine Moral zu der Geschichte zu haben, so dass Sie sie zum Beispiel als Einleitung zu einem Facebook-Post wie „Was würden wir uns vor 10 Jahren sagen?“ verwenden könnten. Natürlich muss man nicht so weit zurückblicken, man kann sich auch an interessante Dinge von vor einem Jahr erinnern.

 

22. Machen Sie Meilensteine sichtbar – mit Zielen

In der Geschichte eines jeden Unternehmens gibt es Meilensteine. Zum Beispiel neue Kunden, lobende Erwähnungen, wichtige Medienberichte, Abschluss/Beginn von Großprojekten usw. Solche Nachrichten können das Vertrauen der Menschen in Sie nur stärken, vor allem, wenn Sie sich vorher Ziele für diese Meilensteine gesetzt haben.

 

Lesen Sie die Fortsetzung im nächsten Teil unserer Artikelserie.

Ähnliche Artikel